Über Uns

Die 1986 gegründete KTI - Plersch Kältetechnik GmbH ist ein familiengeführtes Kälteunternehmen mit Sitz in Balzheim, Süddeutschland.

Mit unseren eigenen Engineering-, Produktions- und Serviceteams sind wir Ihr zuverlässiger Partner für alle kältetechnischen Herausforderungen.  

KTI hat in den letzten 35 Jahren ein starkes Netzwerk von Vertriebs- und Serviceniederlassungen, Handelsvertretungen und Servicepartnern weltweit aufgebaut, um unseren internationalen Kunden die bestmögliche Betreuung zu bieten.

KTI CryoMedWas bewegt uns?

 

Bei KTI CryoMed haben wir uns intensiv mit verschiedenen Ansätzen zur perfekten Lagerung von temperatur-sensiblen Stoffen beschäftigt. Dabei ist uns auch das Thema Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umwelt am Herzen gelegen. Die Corona-Pandemie hat das Thema beschleunigt und in aller Munde gebracht. Uns haben die folgenden Fragen bei der Entwicklung unseres Ultra-Tieftemperatur-Lagers beschäftigt:

  • Wie kann die Haltbarkeit temperaturempfindlicher Stoffe verlängert werden?
  • Wie können temperatur-sensible Substanzen planbar, effizient und lagervorrätig produziert werden?
  • Wie können Impfstoffe zuverlässig transportiert und zwischengelagert werden, ohne Auswirkungen auf die Wirksamkeit?
  • Welche anderen mRNA basierten Stoffe benötigen ultra-tiefe Temperaturen?
  • Wie kann verhindert werden, dass ungenutzte Stoffe entsorgt werden müssen?
  • Welche anderen Bereichen kann unser Ultra-Tieftemperatur-Lager durch Innovation optimieren

KTI CryoMed in der Presse

Kontaktieren Sie uns


KTI-Plersch Kältetechnik GmbH
Carl-Otto-Weg 14/2
D-88481 Balzheim
Deutschland

Telefon +49 7347 9572-0
Fax +49 7347 9572-22
E-Mail info@kti-plersch.com
www.kti-cryomed.com